Retouren-Service

Nicht zufrieden, falsche oder fehlerhafte Ware? Das kommt leider vor. Sollten Sie einen oder mehrere Artikel zurücksenden wollen, beachten Sie bitte Folgendes:

  • Originalverpackte Lagerartikel können binnen zu zwei Wochen zurückgegeben werden.
  • Informieren Sie bitte rechtzeitig einen unserer Vertriebsmitarbeiter telefonisch, per Fax oder E-Mail - wird kümmern um Ihre Retoure.
  • Verwenden Sie den Retouren-Beleg, den Sie mit Ihrem Lieferschein erhalten haben.
  • Packen Sie die original verpackte Ware in einen beliebigen Versandkarton. Die Originalverpackungen dürfen weder beklebt noch beschriftet werden.
  • Geben Sie Rücksendungen bitte nicht zur Post. In der Regel übernimmt unser Fahrdienst den Transport.

 

 

 

 

 

 




Retouren/Transport gefährlicher Güter im Sinne des Gefahrgutbeförderungsgesetzes (GGBefG):

Sie wollen einen bei uns bestellten Artikel, der eine gefährliche Substanz enthält, zurücksenden? Dann
gelten besondere Vorschriften. Das heißt vor allem: Absender gefährlicher Güter sind dafür verantwortlich,
den Beförderer auf Art und Menge dieser Stoffe aufmerksam zu machen. Ohne diese Informationen
darf unser Fahrer die Ware nicht transportieren. Dazu beachten Sie bitte diese Hinweise:

  • Woran erkenne ich gefährliche Güter?

Gefährliche Güter im Sinne des Gesetzes sind meist mit einem UN-Etikett gekennzeichnet. Außerdem
finden Sie entsprechende Hinweise unter der Artikelbezeichnung auf dem Lieferschein.

  • Wann informiere ich über gefährliche Güter?

Vor jeder Retoure/Abholung solcher Stoffe durch unseren Fahrdienst oder ein beauftragtes Unternehmen.
Freecall 0800 0850-113 oder Freefax 0800 0850-114

  • Was passiert, wenn ich die Abholung gefährlicher Güter nicht angemeldet habe?

In diesem Fall darf der Fahrer die gefährlichen Güter nicht mitnehmen. Auch wenn man es beklagen
mag: Vom Gesetz her müssen dem Beförderer Informationen zu Art und Menge dieser Stoffe vorliegen – andernfalls muss die Retoure stehen bleiben. Der beauftragte Fahrer wird aber gern am nächsten
Tag die Rückholung mit einem Abholschein vornehmen.

  • Wo finde ich Informationen zu den gesetzlichen Grundlagen etc.?

Im Internet unter www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/gefahrgutg/gesamt.pdf und zu Pflichten
des Gefahrgut-Absenders (§18 GGVSEB): http://www.gesetze-im-internet.de/ggvseb/__18.html
 

Intermed Service Retourenbeleg

Weitere Hinweise:

  • Transportschäden müssen aus Versicherungsgründen innerhalb von 48 Stunden gemeldet werden
  • Fertignährböden, Kühlware und Sonderbestellungen sind von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!