Qualitätssicherung – zentraler Aspekt unserer Philosophie | Code of Conduct

Der Erfolg der ISG Intermed Service GmbH & Co. KG ist eng und unverzichtbar mit der Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen verbunden. Kundenzufriedenheit steht bei uns im Mittelpunkt. Nachhaltigkeitsthemen stehen in unserem Fokus.

Deshalb sind Qualitäts-, Umweltpolitik und Qualitätssicherung wichtige Teile unserer Unternehmensphilosophie.

Die damit einhergehenden Grundsatzentscheidungen und ihre davon ausgehenden Wirkungen sind von zentraler Bedeutung für die Existenzsicherung und Weiterentwicklung unseres Unternehmens.

Unser Selbstverständnis innerhalb des Unternehmens bringen wir in unseren Compliance-Richtlinien und dem Code of Conduct zum Ausdruck.

Wir leben und handeln nach einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem (QMS).

Unser QMS basiert auf den Elementen der Normen: DIN EN ISO 9001, 13485 und 14001. 

Als Händler von Medizinprodukten verpflichten wir uns selbstverständlich zur Einhaltung der relevanten europäischen Verordnungen (2017/745 MDR und 2017/746 IVDR) und verfügen ebenfalls über eine Großhandelserlaubnis für Arzneimittel (eingeschränktes Sortiment).

Sie finden Dokumente auch unter Eudra GMP - Public Layout (europa.eu)

 

Als Logistiker bieten wir diese Dienstleistungen und Transport-Services 

Umweltmanagement: Intermed ist nach ISO 14001 zertifiziert und lebt es.

Das bedeutet

  • Integration der Belange des Umweltschutzes ins allgemeine Management, gleichberechtigt zu anderen Managementelementen (z.B. Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit)
  • Konsequente Nutzung eines betriebsinternen Managementsystems zur systematischen Ablauflenkung der Umweltaspekte
  • Nachhaltige Umsetzung von Umweltpolitik und Umweltzielen
  • Erfüllung der Anforderungen des Umweltschutzes als Unternehmensstandard
  • Steuerung des Prozesses der kontinuierlichen Verbesserung der Umweltleistung
  • Sicherstellung der Rechtskonformität für Unternehmen und Führungskräfte

Zertifikat ISO 9001/14001

Sie haben Fragen, möchten mehr wissen zum Thema Qualitätssicherung?
qualitaetssicherung(at)intermed.de

Code of Conduct

Grundlagen unseres Handelns sind Eigenverantwortung, Aufrichtigkeit, Loyalität sowie der Respekt gegenüber Mitmenschen und Umwelt. Das Mindestmaß hierfür ist das Einhalten sämtlicher einschlägiger Gesetze, Verordnungen und Regelungen, die für unsere Unternehmen in Deutschland und Europa gelten. Die Führungskräfte tragen dabei eine besondere Verantwortung. Ihr Verhalten soll in allen Belangen ihr Bewusstsein für nachhaltige Mitarbeiterführung und Unternehmensentwicklung widerspiegeln. Dies verlangt von ihnen, dass sie stets soziale Belange und Umweltbelange in ihre Unternehmenstätigkeit und in die Wechselbeziehungen mit allen interessierten Personen integrieren.

Der Code of Conduct verdeutlicht diese Grundsätze. Ziel ist es, Situationen vorzubeugen, die die Redlichkeit unseres Verhaltens und das Vertrauen in unsere Leistungen in Frage stellen könnten. Zugleich soll jede(r) Beschäftigte zu eigenverantwortlichem Verhalten ermutigt und dafür Orientierung gegeben werden. In diesem Code of Conduct sind die zur Erreichung dieser Ziele erforderlichen grundlegenden Regeln, Normen und Verhaltensweisen festgelegt.

Code of Conduct Intermed | LADR